Philosophie

philosophieUnser Ziel – Kleinen und mittleren Unternehmen ein starker Partner an der Seite zu sein, um Werte zu schaffen und Wertschöpfung für die Region zu generieren.

Unser Motto – Das einzig Beständige ist der Wandel. Ganz nach diesem Leitsatz bietet unser Team ständig anpassende Klientenbetreuung. Oberste Priorität in unserem Handeln hat das Wohl und die „Gesundheit“ der Unternehmen in einem sich laufend ändernden Umfeld.

Unsere Klienten sollen alle Kräfte auf ihre Kerngebiete richten – um den Rest kümmern wir uns. Daher ist es unumgänglich, eine ganzheitliche Beratung durch uns bzw. unser Netzwerk anbieten zu können. Wir leben Steuerberatung als eine allumfassende wirtschaftliche Beratung und begleiten unsere Klienten in allen Lebenslagen. Wir versuchen, für unsere Klienten wie der sprichwörtliche „Fels in der Brandung“ in schwierigen Zeiten zu sein und wollen in guten Zeiten die Erfolge gemeinsam feiern.

Wir freuen uns auf jede Herausforderung und auf das Kennenlernen von laufend neuen Betrieben und Unternehmern. Wir haben uns als Ziel gesetzt, in unserer strukturschwachen Region eine Stütze für die heimische Wirtschaft zu sein. Diese Stütze erreichen wir mit Flexibilität, Engagement und Know-How durch ein Team, das einen Mix aus Mitarbeitern mit langjähriger Steuerberatungserfahrung bzw. mit Erfahrungen aus der Tätigkeit direkt in Betrieben bietet. Durch unseren Konnex zu wirtschaftlichen Lehreinrichtungen stehen uns wirtschaftswissenschaftliches Know-How und Informationen zum Zwecke einer optimalen Betreuung zur Verfügung.

Das Team ist bemüht, Ihnen bei diesen komplexen Themen ein angenehmes, entspannendes Klima in unserer Kanzlei zu schaffen, um in netter, freundschaftlicher Atmosphäre Ihre Anliegen ohne Zeitdruck besprechen und lösen zu können. Wir sind stolz, täglich viele Klienten in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen und mit ihnen in einer uns wohlfühlenden Atmosphäre Zeit verbringen zu dürfen.

Wir haben uns abseits hoch qualifizierter Klientenbetreuung auf unsere Fahnen geheftet, unsere Umwelt, in und von der wir leben, zu schützen. Wir versuchen energiesparende, umweltschonende Geräte und Verbrauchsmittel (wie Toner) zu verwenden. Wir versuchen die Ressourcen unserer Umwelt bestmöglich zu schonen – Papierverschwendung wird vermieden.